News

Hier erfahren Sie Aktuelles über den Dance X Press!

Nicht nur in Guntersblum unterwegs 🍃

Nach unserem ersten Auftritt am Samstag Abend in Gimbsheim... machten wir uns auf den Weg zur 3. und letzten Sitzung beim CVG.

Wir haben in Gimbsheim die Hütte gerockt und das DGH in Guntersblum so richtig zum Wackeln gebracht. 🍃🎉

In Guntersblum hieß es nun das letzte mal „Madagascar, jetzt wird’s wild!“ 🍃

1. Sitzung in Guntersblum🎉

Am Samstag war es nun endlich soweit, die 1. Sitzung beim CVG stand an 🎉 
Wir bedanken uns für die grandiose Stimmung im Saal und freuen uns schon auf die nächsten Wochen, wenn es wieder heißt: „who‘s the king - KING JULIEN“ 🍃💚

🍃Premiere geglückt🍃


Am Samstag war unser erster Auftritt auf der heimischen Bühne des CVG mit unserem neuen Motto🤩...

Madagascar - jetzt wird’s wild! 

Vier New Yorker Zootiere, das Zebra Marty 🦓, der Löwe Alex 🦁, die Giraffe Melman 🦒und die Nilpferddame Gloria 🎀 machen die Straßen außerhalb des Central Park Zoos unsicher. Sie waren von den vier Pinguinen zu diesem Fluchtplan überredet worden. Nach einer langen Nacht auf der Flucht stranden die 4 Freunde letztendlich in Madagascar🏝. Dort lernen sie 🍃KING JULIEN🍃 kennen, der für seine berüchtigten Partys🎉 bekannt ist! 🎶 I LIKE TO MOVE IT... 🎶

Bald geht‘s los!

Bald heißt es endlich wieder „TUFFTÄ TUFFTÄ HELAU “, wir können es kaum erwarten und freuen uns riesig!

Bis dahin wird noch der ein oder andere Swarovski -Stein geklebt, die Nähmaschinen werden rattern ohne Ende und der Tanz bekommt sein Feintuning bis es dann endlich heißt...

MADAGASCAR - jetzt wird’s wild!

Trainingslager war ein voller Erfolg!















So schnell geht das Jahr  vorbei und der alljährliche Feinschliff steht an. Das heißt Sachen packen und ab geht es ins Trainingslager, wo die Gemeinschaft, aber auch das Training im Vordergrund stehen.

Das Trainingslager war wie immer ein tolles Wochenende, dass nicht nur uns, sondern auch unseren Trainern viel spaß gemacht hat.

Nun sitzt alles und wir freuen uns schon auf eine aufregende und schwungvolle Kampagne!

Saalfastnacht erfolgreich beendet!

Ebenso schnell wie die Fastnacht gekommen ist, ist sie auch wieder gegangen. Wir hatten, wie jedes Jahr, viel Spaß unseren Tanz auf der Bühne zu zeigen. Vielen Dank an das tolles Publikum, welches uns mit Standing Ovations belohnt hat! Vielen Dank an alle Sponsoren, die uns mit kleinen Präsenten beglückt haben! Vielen Dank an den CVG für die tolle Organisation!

Eine Pause gibt es für uns jedoch nicht, denn das nächste Turnier steht schon bald an!

Perfekter Saisonabschluss in Framersheim!

Letzten Samstag beendeten wir die diesjährige Turniersaison auf dem Showtanzturnier in Framersheim. Wir können es noch gar nicht fassen, dass wir uns auch hier wieder einen Treppchenplatz sichern konnten. Mit nur 2 Punkten Rückstand auf die Zweitplatzierten ertanzten wir uns einen unfassbaren 3. Platz!

Für uns ist dies ein perfekter Abschluss!

 

Ab jetzt konzentrieren wir uns auf den neuen Tanz, denn...

...das Thema steht!

Happy Birthday Deimel Dach!

Heute sind wir als Showact beim 30 jährigen Jubiläum der Firma Deimel Dach aufgetreten. Trotz vielen Ausfällen und kurzfristigem Umstellen war es uns möglich die Gäste auf unserer Heimatbühne zu begeistern.

 

Vielen Dank an die Firma Deimel Dach, auch für das leckere Essen und die Getränke nach dem Auftritt.

 

3. Platz in Partenheim!

Die diesjährige Turniersaison startete für uns auf dem Showtanz Festival in Partenheim. Wir waren alle sehr aufgeregt, da wir wegen vielen Ausfällen einiges umstellen mussten. Noch dazu kam, dass wir dieses Jahr in der Damenkategorie starten müssen. Umso größer war die Freude, als bekannt gegeben wurde, dass wir uns einen sensationellen 3. Platz ertanzen konnten!

Da hat sich die Mühe ja gelohnt!

Herzlichen Glückwunsch an alle anderen Gruppen mit ihren Platzierungen und Danke für dieses tolle Turnier!

Unser Grillfest zum Saisonabschluss

Längere Zeit war es still um uns, doch wir können verraten: Das neue Team steht!

 

Wir begrüßen mit einem lachenden Auge drei neue und begeisterte Mädels:

Kiara, Kim und Silja.

 

Mit einem weinenden Auge verabschiedeten wir unsere Tänzerinnen Carina, Michelle und Celine, die seit der neuen Kampagne bei den Magic Moves dabei sind.

 

Außerdem sagen wir Tschüss und DANKE, DANKE, DANKE an unsere Trainerin Eva!

 

Wir werden euch vermissen!


Das Training für die neue Kampagne 2016 läuft auf Hochtouren und macht super Spaß.

Wir sind top motiviert!

 

Zum Saisonabschluss feierten wir ein Grillfest, bei dem fast alle noch einmal beisammen waren und wir gemeinsam Spaß hatten!


In diesem Sinne, hieß es ein letztes Mal:

AUS DEM GLAS, MIT VOLLGAS!


Sieger in Partenheim

Nach dem super Start in die Turniersaison in Undenheim, konnten wir auch in Partenheim das Treppchen bis nach oben klettern und uns den 1. Platz sichern. Von den 8 angemeldeten Gruppen mussten 2 leider absagen, wodurch wir noch gegen 5 starke Gegner angetreten sind. Hier nochmal "Herzlichen Glückwunsch" an alle anderen Gruppen und DANKE für dieses tolle Turnier.

Am 18.04. geht es dann für uns nach Framersheim, wo wir wieder unser Bestes geben wollen!

1.Platz beim Jugendshowtanzturnier

Am Samstag hat für uns die Turniersaison auf dem Jugendshowtanzturnier in Undenheim begonnen. Gemeinsam mit 8 anderen Jugendgruppen gingen wir an den Start und konnten uns den ersten Platz ertanzen, worüber wir uns riesig freuen. Herzlichen Glückwunsch an alle Gruppen mit ihren Platzierungen. Es war wirklich ein toller Tag!